Zu den Hauptinhalten springen

CONTITECH: 70 Jahre Jubiläum auf der Drupa

2021 präsentierte sich das Technologieunternehmen Continental auf der virtual.drupa. Die weltweit größte Fachmesse der Druck- und Druckmedienindustrie fand erstmals rein virtuell statt.

Vom Bildschirm zu Hause oder aus dem Büro ließen sich die spannenden Produktneuheiten von Continental auf dem digitalen Messestand erkunden und erleben. Zahlreiche multimediale Features sorgten für den Live-Charakter. Darüber hinaus konnten Besucher wie bei einer Präsenzmesse in Echtzeit mit ihren gewünschten Ansprechpartnern ins Gespräch kommen. Individuelle Termine ließen sich auf dem virtuellen Stand ad hoc in eigens dafür eingerichteten Chatrooms vereinbaren. „Mit unseren Produkt- und Serviceangeboten sind wir bereits seit Jahren digital und sehr innovativ unterwegs“, sagt Dr. Dirk Leiß, der die Geschäftseinheit für Oberflächenlösungen bei Continental verantwortet. „Komplett digital ist jetzt auch unser erster virtueller Messeauftritt. Wir haben ein abwechslungsreiches, vielfältiges Programm, und die Besucher können bei uns wie im Live-Format zukunftsweisende und nachhaltige Drucklösungen entdecken.“