Zu den Hauptinhalten springen

18.09.2018

SCHENDEL & PAWLACYZK STELLT WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT

Münsteraner Messebauer investiert mit neuem Partner in Wachstum und Innovationen. Schendel & Pawlaczyk hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunfgestellt und einen neuen Gesellschafter an Bord genommen. Mit GENUI hat der Spezialist für Messebau einen starken Partner gefunden, mit dem er gemeinsam die zukünftige Entwicklung gestalten und das Unternehmen erfolgreich ausbauen will.„Zusammen mit GENUI werden wir verstärkt in Wachstum und Innovationen investieren, um unsere Erfolgsgeschichte mit vereinten Kräften fortzuschreiben. Wir sind überzeugt, dass GENUI der richtige Partner ist, weil er unsere Werte, unsere Kultur, unsere Philosophie und unser gesamtes Team zu schätzen weiß. Wir sind uns darüber hinaus mit GENUI einig, dass wir uns auch für andere Partner öffnen wollen, die unsere nachhaltige Ausrichtung und Philosophie teilen“, erklären die Geschäftsführenden Gesellschafter Frank Schendel und Ralf Meyer.

FINANZKRÄFTIGE SPARRINGSPARTNER

GENUI ist eine von Ausnahmeunternehmern und Investmentexperten gegründeteBeteiligungsgesellschaft, über die langfristige Engagements an mittelständischen Unterneh-men im deutschsprachigen Raum eingegangen werden. Mit GENUI als neuen Mitgesellschafter gewinnt Schendel & Pawlaczyk nicht nur erhebliche Finanzkraft für den Wachs-tumskurs, sondern mit Andreas Jacobs auch einen sehr erfahrenen Unternehmer. Als Vorsit-zender des Beirats und als Sparringspartner wird er der Geschäftsführung bei strategischen Fragen und beim Ausbau des Unternehmens beratend zur Seite stehen.

UNVERWECHSELBARE HANDSCHRIFT

Schendel & Pawlaczyk bleibt Schendel & Pawlaczyk – so wie Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner das Unternehmen kennen gelernt haben. „Unsere Kunden schätzen unsere unverwechselbare kreative und kaufmännische Handschrift, mit der wir seit 1991 von Münster aus Messeauftritte in aller Welt planen, realisieren und koordinieren. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, bekräftigt Meyer die Ausrichtung der Weichenstellung. Frank
Schendel und Ralf Meyer werden weiterhin das Unternehmen als Geschäftsführende Gesell-schafter leiten. Frank Schendel verantwortet die kaufmännische Leitung, Ralf Meyer die ver-triebliche Leitung und den Bereich Planung. Ihre Verbundenheit und Überzeugung, mit Schendel & Pawlaczyk auch zukünftig auf Wachstums- und Erfolgskurs zu bleiben, unter-streichen die beiden Unternehmer, indem sich Ralf Meyer an dem Unternehmen mit eigenem Kapital beteiligt und Frank Schendel weiter maßgeblich am Unternehmen beteiligt bleibt. Nachdem sich Rainer Pawlaczyk bereits Ende 2014 von seiner operativen Rolle zurückge-zogen hat, scheidet er nun auch aus seiner Gesellschafterrolle aus. „Wir sind uns sicher, gemeinsam mit GENUI den richtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen und freuen uns vor allem darüber, dass das gesamte Team hinter dieser strategischen Entscheidung steht“, so Frank Schendel.