Zu den Hauptinhalten springen

06.02.2020

SCHENDEL & PAWLACZYK STELLT DIE WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT

Am 31. Januar 2020 hat der Münsteraner Messebauer Schendel & Pawlaczyk seine Kunden und Geschäftspartner zum Neujahrsempfang eingeladen und dort die zukünftige strategische Ausrichtung bekannt gegeben. Dabei wurde eines deutlich: Die Zeichen stehen auf Wachstum! Diesem Thema widmete sich auch Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher in seinem Fachvortrag zu „Informationsgesellschaft, Globalisierung und nachhaltige Entwicklung. Die Welt im Jahre 2050“.

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG

In 2020 stehen bei Schendel & Pawlaczyk eine Reihe von Veränderungen an. So wurde auf dem Neujahrsemfang das Ausscheiden von Unternehmensmitbegründer Frank Schendel aus der aktiven Geschäftsführung bekanntgegeben und seinen Teil der Führungsverantwortung an den neuen Geschäftsführer Jörn Goesmann übertragen.
Goesmann wird von nun an gemeinsam mit Geschäftsführer Ralf Meyer die Unternehmensgeschicke lenken. Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass Schendel & Pawlaczyk seine Expertise zukünftig mit zwei neuen Partnern, der conform GmbH aus Halle/Westfalen und der MMD GmbH aus Hergolding, bündeln wird.

WECHSEL IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Goesmann hat die Aufgabenbereiche Kaufmännische Abteilung und Finanzen sowie Lager und Projektleitung von Unternehmensgründer Frank Schendel übernommen, während Ralf Meyer weiterhin die vertriebliche Leitung und die Bereiche Planung, Konzeption und Marketing verantwortet. Dazu Ralf Meyer: „Mit Jörn Goesmann konnten wir für unsere Geschäftsleitung einen ausgewiesenen Fachmann mit umfangreichen Erfahrungen in Führungspositionen international agierender Unternehmen gewinnen. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit und sehe uns für die zukünftigen Herausforderungen der Branche bestens aufgestellt.“

KRÄFTE BÜNDELN, INNOVATIONEN VORANTREIBEN, INTERNATIONAL AGIEREN UND LOKAL HANDELN

Gemeinsam mit seinen neuen Partnern, conform und MMD bündelt Schendel & Pawlaczyk seine Expertise. In dem neuen Gruppenverbund profitieren Kunden von den vereinten Stärken drei erfolgreicher Unternehmen. Die neue Gruppe für Live Kommunikation führt Ressourcen und Spezialisten zusammen und vergrößert sein innovatives Serviceangebot. Damit sollen die Wünsche der Kunden von morgen schon heute erkannt und mit kreativen Ideen, Leidenschaft und handwerklicher Perfektion umgesetzt werden. Kunden erleben zukünftig die Vorteile der regionalen Nähe und des überregionalen Austausches: höchste Qualität und optimalen Service! Die neue Gruppe ist in Nord- und Süddeutschland vertreten, hat Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika und langjährige, starke Partner in Asien.