Zu den Hauptinhalten springen

15.12.2020

Erste Impfzentren in NRW betriebsbereit

Konzept, Planung und Realisierung während der Pandemie

Als Experte für die Marke im Raum ist Schendel & Pawlaczyk seit Jahren eine international gesetzte Größe. Mit Messeauftritten, Live-Events, Showrooms und Markenräumen setzt das Unternehmen  Kundenwünsche erlebbar in Szene.  Das Münsteraner Messebauaunternehmen agiert nun auch als Experte bei der Planung und Umsetzung von Impfzentren in Deutschland. 

Impfzentren in Deutschland 

Aktuell werden gleich sechs Städte bei der Planung und Realisierung von Impfzentren unterstützt. Während der Projekte standen Schendel & Pawlaczyk und die Behörden im stetigen Kontakt, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf zu gewährleisten. Durch einen großen Fundus an geeigneten Messesystemen und Möbeln  und einem modularen Konzept, waren die Errichtungen von Check In Zonen, Wartebereichen, Beratungs-und Impfkabinen sowie Ruhezonen, innerhalb kürzester Zeit möglich. In der Halle Münsterland wurde das Impfzentrum auf einer Fläche von über 5.000 m² in kürzester Zeit aufgebaut. Im Impfzentrum der Stadt Bochum wurde der Ablauf im RuhrCongress bereits erfolgreich getestet. 

Gemeinsam durch die Krise 

Für Schendel & Pawlaczyk steht die gemeinsam gefundene Lösung im Vordergrund.  Das Ebnen eines Weges aus der Krise ist sowohl für das Messebauunternehmen als auch die Behörden von äußerster Wichtigkeit. Die Impfzentren stehen betriebsbereit, die Städte haben geliefert, nun warten alle Beteiligten auf den Impfstoff, der innerhab der nächsten Tage geliefert werden soll. 

Impressionen Impfzentrum Münster