Zu den Hauptinhalten springen

19.05.2023

CO2-neutraler Messestand von Schneider Electric gewinnt iF Design Award

Unser Kunde Schneider Electric wurde durch eine 133-köpfige unabhängige Expertenjury mit den begehrten iF Design Award für das Standkonzept zur letztjährigen Light + Building in der Kategorie "Innenarchitektur" prämiert. 

Schneider Electric setzt sich besonders stark für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt ein und beauftragte uns mit einem ressourcen-schonenden Konzept zur Umsetzung des Messeauftrittes. Beim Stand-Design wird umfassend auf nachwachsende Rohstoffe, Recycling-Materialien und Wiedereinsatz bzw. Upcycling gesetzt, jeder Aspekt evaluiert und dokumentiert. Dabei konnte der ökologische Fußabdruck im Vergleich zum Jahr 2019 um 73% auf 80 Tonnen gesenkt und entsprechend kompensiert werden.

Mehr zum klimaneutralen Messeauftritt finden Sie auch auf der offiziellen Schneider Electric Website.

Wir freuen uns mit unserem Kunden und hoffen auf viele Nachahmer!