Zu den Hauptinhalten springen
Lernen Sie Ihren Plan B kennen close

Trotz der aktuellen Situation können wir Ihrem Messevorhaben eine eindrucksvolle Bühne bieten.
Erforschen Sie mit uns die Möglichkeiten.

Erfahren Sie mehr

BRILLUX | PARTNER DES HANDWERKS

CONVICTIONS

BRILLUX | FARBE, AUSBAU & FASSADE 2019 | 1509 M²

Unser Team handelt aus Überzeugung. Das Maximum an Qualität und Kreativität ist der Anspruch, mit dem wir auch Sie überzeugen wollen.

CREATIVITY

BRILLUX | FARBE, AUSBAU & FASSADE 2019 | 1509 M²

Unsere Kreativität ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Wir denken innovativ, individuell und mutig, um Ihnen den Auftritt zu garantieren, den Sie verdienen.

REALIZATION

BRILLUX | FARBE, AUSBAU & FASSADE 2019 | 1509 M²

Vertrauen Sie uns die Realisierung Ihres Projekts an und verwirklichen Sie sich selbst. Von der Konzeption über die technische Umsetzung bis zur Budgetplanung haben wir alles im Blick.

Case öffnen

WEBER | LINE UP FOR TOMORROW

EXPECTATIONS

WEBER | IFFA 2019 | 1650M²

Niemand richtet so hohe Erwartungen an uns wie wir selbst. Erwartungen motivieren uns, Ihren Bedürfnissen zu 100 Prozent gerecht zu werden

SPIRIT

WEBER | IFFA 2019 | 1650M²

Teamgeist ist das Fundament unserer gemeinschaftlichen Tätigkeit. Daraus resultieren Optimismus, Solidarität, Loyalität und Effizienz.

PERFECTION

WEBER | IFFA 2019 | 1650M²

Jedes Projekt ist eine eigene Herausforderung. Das Ziel ist stets dasselbe: Ihr Erfolg. Wir geben alles, um Ihre Ansprüche perfekt, detailgenau und fristgerecht umzusetzen.

Case öffnen

GOODYEAR DUNLOP | MOBILITÄTSLÖSUNGEN

BENCHMARKS

GOODYEAR DUNLOP | TIRE 2018 | 598,5 M²

Feste Maßstäbe und hohe Standards bilden die Basis unserer Arbeit. Orientiert an höchster Qualität und aktuellster Technik mit Raum für Innovationen.

KNOW-HOW

GOODYEAR DUNLOP | TIRE 2018 | 598,5 M²

Unser implizites Wissen resultiert aus jahrelanger Erfahrung. Auch bei größeren Herausforderungen bieten wir Ihnen individuelle Lösungen.

SUSTAINABILITY

GOODYEAR DUNLOP | TIRE 2018 | 598,5 M²

Im Sinne der Umwelt setzen wir auf Nachhaltigkeit und bleibende Werte. Die Qualität unserer Arbeit ist  nicht nur beständig, sondern auch effizient.

Case öffnen

Works

Referenzen

Innovation

Virtual Reality

Works

Referenzen

OSMO
01 02
Works

Zitate

Erfolgreich geplant

Es ist unsere Leidenschaft, ihnen selbst auf kleinstem Raum die Bühne für einen grossartigen Auftritt zu bereiten und ihren Messeauftritt zu einem Erfolg zu machen.

Ralf Meyer

Erfolgs­geschichten umzusetzen - das macht uns aus. In jedem Projekt und seit mehr als 25 Jahren.

Frank Schendel

01 01
Zitate

Works

Referenzen

Identität

Historie

Entdecken Sie

Unsere Stärke

Convictions

Unser Team handelt aus Überzeugung. Das Maximum an Qualität und Kreativität ist der Anspruch, mit dem wir auch Sie überzeugen wollen.

Expectations

Niemand richtet so hohe Erwartungen an uns wie wir selbst. Erwartungen motivieren uns, Ihren Bedürfnissen zu 100 Prozent gerecht zu werden.

Benchmarks

Feste Maßstäbe und hohe Standards bilden die Basis unserer Arbeit. Orientiert an höchster Qualität und aktuellster Technik mit Raum für Innovationen.

Spirit

Teamgeist ist das Fundament unserer gemeinschaftlichen Tätigkeit. Daraus resultieren Optimismus, Solidarität, Loyalität und Effizienz.

Passion

Leidenschaft ist unsere treibende Kraft. Das Herz der Motor, der unsere Arbeit voranbringt, weil wir lieben, was wir tun.

Creativity

Unsere Kreativität ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Wir denken innovativ, individuell und mutig, um Ihnen den Auftritt zu garantieren, den Sie verdienen.

Know-How

Unser implizites Wissen resultiert aus jahrelanger Erfahrung. Auch bei größeren Herausforderungen bieten wir Ihnen individuelle Lösungen.

Skills

Von A(ufbau) bis Z(eitmanagement): Wir verstehen uns als Full-Service-Partner und bieten Ihnen mit unserer Expertise den One-Stop-Shop.

Craftmanship

Mit handwerklichem Können schaffen wir Großes. Ob Foyer- und Showroom-Gestaltung oder großer Messestand – wir sorgen für Ihren maßgeschneiderten Auftritt.

Conception

Wir entwickeln aus Ihren Ideen und Impulsen mit Können und Kreativität eine professionelle Konzeption, die Sie bis ans Ziel führt.

Realization

Vertrauen Sie uns die Realisierung Ihres Projekts an und verwirklichen Sie sich selbst. Von der Konzeption über die technische Umsetzung bis zur Budgetplanung haben wir alles im Blick.

Perfection

Jedes Projekt ist eine eigene Herausforderung. Das Ziel ist stets dasselbe: Ihr Erfolg. Wir geben alles, um Ihre Ansprüche perfekt, detailgenau und fristgerecht umzusetzen.

Responsibility

Wir übernehmen Verantwortung für unser Denken und Handeln. Wir stehen für unsere Arbeit ein, weil wir zu 100 Prozent dahinterstehen.

Sustainability

Im Sinne der Umwelt setzen wir auf Nachhaltigkeit und bleibende Werte. Die Qualität unserer Arbeit ist  nicht nur beständig, sondern auch effizient.

Future

Unser Ziel ist es, Ihnen ein Denkmal zu setzen. Wir richten unseren Blick stets fokussiert nach vorn, um mit Ihnen zukunftsweisende Projekte zu gestalten.

Convictions

Unser Team handelt aus Überzeugung. Das Maximum an Qualität und Kreativität ist der Anspruch, mit dem wir auch Sie überzeugen wollen.

17.04.2019

MITARBEITER GEWINNEN, MOTIVIEREN, FÖRDERN

Schendel & Pawlaczyk setzt das Thema Nachwuchsgewinnung und -förderung für Brillux auf Messestand um. Für die Messe Farbe, Ausbau & Fassade (FAF), die vom 20. bis 23.03.2019 in Köln stattfand, haben die Münsteraner Experten für Live-Kommunikation Schendel & Pawlaczyk für Brillux ein außergewöhnliches Messekonzept geschaffen. Facettenreich und aufmerksamkeitsstark setzten sie die 2015 von Brillux ins Leben gerufene Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“ sowie die Angebote der Brillux Akademie in einen Messestand um, bei dem der Farben- und Lackhersteller komplett auf Produkte verzichtete und die Handwerker bei den Zukunftsthemen Nachwuchsgewinnung und Weiterbildung partnerschaftlich unterstützt.

PARTNER DES HANDWERKS

Der Fachkräftemangel ist auch in der Branche der Maler, Lackierer und Stuckateure eines der prägendsten Zukunftsthemen. Als eines der führenden Unternehmen der Branche ist sich Brillux, Anbieter von perfekt aufeinander abgestimmten Produkten und innovativen Systemen für alle Aufgaben des Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerks, seiner Verantwortung bewusst und hat bereits 2015 die Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ ins Leben gerufen. Nun hat das Unternehmen das Maßnahmenpaket für Handwerksbetriebe in Hinblick auf die Themen Nachwuchsförderung und Weiterbildung noch einmal deutlich ausgebaut und im Rahmen der FAF auf einem von Schendel & Pawlaczyk konzipierten Messestand vorgestellt. Dazu Peter König, geschäftsführender Gesellschafter von Brillux: „Die Nachwuchswerbung und -gewinnung kann von Handwerksbetrieben aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen nicht mehr alleine bewältigt werden. Für uns ist das Engagement in diesem Bereich eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft.“

FACETTENREICHES KONZEPT

Grundlage für das Konzept war ein von Schendel & Pawlaczyk durchgeführter Workshop. Das daraus resultierende Konzept basiert auf dem Schlagwort „Facettenreich“ und schöpft dessen verschiedene Bedeutungen voll aus. Zum einen stehen die polygonalen Formen für die vielfältigen Facetten des Malerhandwerks. Gleichzeitig symbolisieren sie die Facetten eines Brillanten, die durch ihre Lichtbrechung ein enormes Farbspektrum entstehen lassen, welches Brillux repräsentiert.

INFORMATIONEN AUF DEN PUNKT

Der rund 1.500 m² große Messestand unterteilt sich in sechs Bereiche, die dafür sorgen, dass der Besucher schnell die für ihn relevanten Informationen findet. Der Bereich „Deine Zukunft ist bunt“ zeigt den Besuchern der Fachmesse, wie Schüler und Unentschlossene, die sich rund um die Berufe Maler, Lackierer und Stuckateur informieren wollen, angesprochen werden können. Ein optisches Highlight war der Show-Truck, der auch außerhalb der Messe bereits in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz ist und nun aufmerksamkeitsstark in den Stand integriert wurde. Die daneben liegende „Azubi-Akademie“ richtet sich an aktuelle und zukünftige Auszubildende, die Unterstützung während der Ausbildung steht im Fokus. Im Auditorium konnten die Besucher Fachvorträgen zu aktuellen Branchenthemen lauschen und im „Brillanten“ gab es auf zwei gegenüberliegenden Bühnen Informationen zum aktuellen Seminarprogramm der Brillux Akademie. Der Kommunikationsbereich bot viel Raum für einen intensiven persönlichen Austausch. Die Information bot den Besuchern bei der großzügigen Standfläche Orientierung. Der Rahmen für den Stand wird von zweidimensionalen Einfassungen gebildet, die durch die farblich exakt aufeinander abgestimmten Facetten einen täuschend echt wirkenden dreidimensionalen Eindruck erzielen.

GROßARTIGE RESONANZ

Bereits während der Messe und auch danach hat Brillux auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen viele positive Rückmeldungen erhalten. Gerade die Tatsache, dass sich das Unternehmen nicht mit Produkten, sondern als Partner des Handwerks für diese Zukunftsthemen engagiert, fand viel Zuspruch. Dazu Frank Dusny, Leiter Strategisches Marketing bei Brillux: „Die Nachwuchsgewinnung und die davon abhängige Zukunft der Branche liegt uns sehr am Herzen. Die Art, wie Schendel & Pawlaczyk das Thema auf dem Messestand umgesetzt hat, hat viel Aufmerksamkeit erzeugt und damit zum Erfolg des Messeauftrittes beigetragen.“

Service

ONE-STOP-SHOP UND FULL-SERVICE-PARTNER

Bei uns vereint sich das umfassende Know-how mit großer Erfahrung und ausgewiesener Handwerkskunst. Diese Verbindung macht uns zu einem „One-Stop-Shop“ – zum Full-Service-Partner für alle Bereiche von der Foyer- und Showroom-Gestaltung bis zum großen Messeauftritt.

Service